2 × CHIP: Die Macht der Blockchain & Eingescannt und abkassiert

In der Oktober-Ausgabe der CHIP habe ich die Blockchain-Bewegung kritisch betrachtet und nachgeforscht, wie Offline-Tracking im Supermarkt funktioniert – und ob das überhaupt legal ist (kommt drauf an).

chip 1017 voll

Die Krypto-Revolution
Kann ein Protokoll die Welt verändern? Für Blockchain-Enthusiasten ist das klar: Ihre Kryptowährungen und Smart Contracts sollen erst die Wirtschaft, dann den staat revolutionieren.
[CHIP]

Eingescannt und abkassiert
Tracking im Supermarkt ist längst normal. Wie schon im Internet üblich, versucht auch der Offline-Handel seine Kunden auf Schritt und Tritt zu überwachen. Aber ist das erlaubt?
[CHIP]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s