2 × CHIP: Verbrecherjagd im Darknet & Tal der Ahnungsloen

In der November-Ausgabe der CHIP hab ich bei Polizisten, Forensikern und der Europol nachgefragt, wie sie eigentlich funktioniert, die Verbrecherjagd im Darknet. Außerdem hab ich mich mit Anspruch und Wirklichkeit der Tech-Erlösungsfantasien des Silicon Valley auseinandergesetzt.

Verbrecherjagd im Darknet
Report: Mit diesen Tricks ermittelt die Polizei in anonymen Netzen gegen Waffen- und Drogendealer
[CHIP]

Tal der Ahnungslosen
Die Vordenker im Silicon Valley wollen eine neue Welt schaffen – erscheinen selbst aber weltfremd
[CHIP]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s