3 × CHIP: Technik-Trends 2018, Kinder in der digitalen Welt, Stille Helden: John von Neumann – der PC-Architekt

In der Februar-Ausgabe der CHIP orakel ich über die Mobilitäts-, Mobilfunk- und PC-Trends des neuen Jahres, ärgere mich über die sich vergrößernde digitale Kluft gerade bei Kindern und fasste John von Neumanns Werk als PC-Architekt zusammen.

Technik-Trends 2018: Bunt, schnell, smart
Der PC wird modernisiert, das Smartphone sowieso, fernsehen wird individuell und selbst vor der Küche macht die Digitalisierung nicht halt. Das sind die Techniktrends 2018 [mit Martin Jäger].

Digitale Kluft
Das Internet soll Freiheit und Gleichheit bringen. Doch derzeit spaltet es die Welt, indem es Starke stärkt und Schwache schwächt. Das betrifft vor allem Kinder. Dabei ginge es besserl

John von Neumann – Der PC-Architekt
John von Neumann war ein genialer Mathematiker und multidisziplinärer Denker und Lebemann – und glaubte fest an Wasserstoffbomben als Friedensbringer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s