1 × Süddeutsche Zeitung & SZ.de: Die Fangfrage – Welcher Räucherlachs ist der Beste?

Vor ein paar Wochen traf ich Tim Raue, um mit ihm Räucherlachs aus dem Supermarkt zu testen: eine Fahrradtasche und ein Rucksack voll. Rückenschmerzen wegen Lachsbelastung.

Wir saßen in einem zum experimentellen Treibhaus umgewandelten Büro über seinem Restaurant Tim Raue und ich bestaunte den Spitzenkoch, wie er tapfer einen Lachs nach dem anderen verkostete und trotz haptischer Grenzerfahrungen Würde bewahrte (auch die der Lachse).

Der Test erschien in der Süddeutschen Zeitung am Wochenende und gerade auf sueddeutsche.de.

Test: Die Fangfrage
Feiner Fisch, beißender Rauch: Dieser aromatische Widerspruch ist das Erfolgsgeheimnis von Räucherlachs. Doch welches Produkt aus dem Supermarkt kann vor Spitzenkoch Tim Raue bestehen?
[sueddeutsche.de]