4 × CHIP: Die Deutsche Darpa, Nichts geht mehr ohne CHIP, Stille Heldin Margaret Hamilton & Die Retail-Revolution

Die Deutsche Darpa
Deutschland ist gegen die Gefahren aus dem Internet nicht gewappnet. Eine neue „Agentur für Innovation in der Cybersicherheit“ soll das ändern – oder geht es doch um Cyberwaffen?
[CHIP]

Supermarkt der Zukunft
Der Amazon-Schock ist überstanden. Jetzt soll der Offline-Einzelhandel mit den besten Tricks aus dem Internet ausgestattet werden. Aber was bedeutet das für die Kunden?
[CHIP]

Stille Heldin: Margaret Hamilton
Ohne Margaret Hamilton hätten es Neil Armstrong und Buzz Aldrin wohl nie als erste Menschen bis zum Mond geschafft. Hamilton – eine Autodidaktin – implementierte als leitende Programmiererin der Software Engineering Division am MIT Instrumentation Laboratory mit ihrem Team die Steuersoftware für die Bordcomputer der Lande- und Kommandomodule des Apollo-Programms.
[CHIP]

Nichts geht mehr ohne Chip: Schlaubike
Fahrräder sind meistens offline – noch. Bald sind auch die Drahtesel voll mit dem Handy vernetzt.
[CHIP]

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s